24h Dubai und 4 Superlativen die du gesehen haben musst

24h01

 

24h Dubai.

Der Dreh und Angelpunkt für alles und jeden was vom Westen aus nach Asien oder sogar bis Australien und Japan fliegen will. Für die meisten dieser Ziele, kommt Dubai als Transit Flughafen in Frage. Allerdings bekommst du oft nicht direkt Anschluss. Es kann auch schon mal sein, dass du in Dubai eine Nacht verbringen musst, wenn nicht sogar ganze 24h. Selbst für den Fall, wenn du das Glück hättest, direkt oder nur einige Stunden später einen Anschlussflug zu deinem Ziel zu ergattern, lohnt sich definitiv sich einige Zeit hier aufzuhalten.

Warum die Zeit nicht sinnvoll nutzen und einen Minitrip daraus machen.

Ich zeige dir hier, was du alles in 24h an Superlativen im Zentrum, in Downtown Dubai ohne viele Wege erleben kannst. Die Dubai Mall direkt mit mehreren Highlights, das Dubai Aquarium, Den Burj Kalifa und zu guter letzt die Fountains…ein muskigesteuerter Springbrunnnen der Superlative…

Die Voraussetzung, um nicht viel Zeit für unnütze und zeitaufwendige Fahrten zwischen dem Hotel und den Orten deines Sightseeing Trips zu verlieren, ist natürlich ein nahe gelegenes Hotel in Downtown Dubai.

Hier findest du eine recht gute Übersicht der Hotels in Downtown Dubai. (Um mehr Hotels zu sehen, einfach die Karte vergrössern. Achte auf das Areal um die Burj Kalifa / Dubai Mall Metro Station, da bist du am zentralsten)

Falls dein Hotel aber doch etwas weiter entfernt ist, dann nutze am besten die Metro und steige an der Station „Dubai Mall“ aus !!! Von hier aus ist alles zu erreichen, was ich dir vorstelle.

 

Top No.1

Dubai Mall:

Liebst du es, shoppen zu gehen? Dann bist du hier wahrscheinlich besser aufgehoben als an kaum einem anderem Ort der Welt. Mit über 1200 Shops und 350.000qm Verkaufsfläche ist es eines der grössten seiner Art weltweit. Du findest hier auch den weltgrößten Gold-Souk (Goldmarkt) mit 220 Geschäften und einen Foodcourt mit über 120 Lokalitäten zum Essen & Trinken. Ebenfalls wahrscheinlich einzigartig ist die Eislaufbahn in Olympiagrösse. Aber auch ein Multiplexkino mit 22 Sälen, eine 24m hohe Wasserkaskade und sogar ein betreutes Kinder-Abenteuerland wartet hier auf dich. Ebenfalls besichtigen kannst du in dieser Mall das Dubai Aquarium & Underwater Zoo … mitten in diesem Shoppingcenter … dazu aber gleich mehr …

24h002 24h005 24h006 24h007 24h009 24h017 24h019 24h021

 

Top No.2

Dubai Aquarium & Underwater Zoo:

… und weiter geht es. Mitten in der Dubai Mall findest du dieses sich über 3 Stockwerke erstreckende Mega Aquarium. Es ist 32,88m lang und 8,30m hoch. Es beherbergt neben 10.000 Kubikmeter Seewasser auch 33.000 Seetiere. Unter anderem gehören dazu Haie, Rochen, Barsche, Riesenkrabben und noch viel mehr. Auch dieses Aquarium ist eine Superlative. Es erhielt den GuinnessWorldRecord für die größte Acrylscheibe. Für einen Besuch hast du die Möglichkeit, hier viele verschiedene Packages zu erwerben. In dem günstigsten Paket ist der Durchgang durch den Aquarium-Tunnel, ein Besuch in der Underwaterworld mit vielen weiteren Meerestieren, und ein Souveniergutschein inbegriffen. In weiteren Paketen wird dir u.a. eine Fischfütterung, eine Fahrt mit einem Glasboden-Boot, oder sogar verschiedene Tauchgänge im Aquarium angeboten. Aber schau doch hier um dich nach deinen Wünschen zu informieren.

24h03224h02424h030
24h033 24h037 24h044 24h052 24h053 24h054 24h059 24h063 24h066 24h069 24h070 24h074

 

Top No.3

Der Burj Kalifa:

Und weil du dich vielleicht langsam an die Superlativen gewöhnt hast, oder vielleicht sogar schon die nächste erwartest, kommt sie auch hier schon. In Form eines 828m hohen Gebäudes, somit der weltgrösste Wolkenkratzer mit dem Namen Burj Kalifa. Im Untergeschoss der Dubai Mall, kurz vor der ToTheTop Ticketzentrale des Burj Kalifa, kommst aus der Mall heraus (linke Hand) und kannst den Wolkenkratzer von unten bestaunen. Dort siehst du auch schon die große musikgesteuerte Springbrunnenanlage. Dazu aber später mehr. Und weil der Blick von unten nicht wirklich ausreicht, solltest du unbedingt auf den Turm hoch.

Am besten vorher die Tickets online buchen. Denn die Touren nach oben sind sehr schnell und oft ausgebucht. Also nichts für eine spontane Entscheidung. Mehr zu den Preisen hier. Ein Erwachsenen Ticket kostet etwa 25€ und die Kopfhörereeinheit für eine geführte Tour liegt bei 5€.Unbedingt mitmachen, um viele Infos zur Geschichte und Entstehung zu erhalten. Es lohnt sich auf jeden Fall hier hoch zu fahren, auch wenn das Wetter stark die Sichtweite bestimmt.

Oben angekommen auf der 124. Etage (452m) mit etwa 7m pro Sekunde (Druckausgleich nicht vergessen), kannst du dich drinnen, aber auch draußen aufhalten, wo am Rand auch extra Sichtschlitze für den Fotoapparat gelassen wurden. Von hier aus hast du einen atemberaubenden Blick über die Stadt. Besonders zu empfehlen ist die Tour zum Sonnenuntergang. Von hier aus kannst du auch die abendliche musikgesteuerte lichtuntermalte Springbrunnenshow genießen und vielleicht das ein oder andere Foto schießen….

24h082 24h085 24h087 24h091 24h094 24h096 24h097 24h104 24h106 24h109 24h110 24h111 24h112 24h113 24h115 24h120 24h122 24h125

Top No.4

Die Dubai Fountains:

Den atemberaubenden Ausblick über Dubai langsam verdaut, zeige ich dir den letzten Punkt meiner Superlativen. Die Dubai Fountains im Lake Burj am Fuße des Burj Kalifa. Eine wie schon erwähnte musikgesteuerte, mit Lichtspielen untermalte, Springbrunnenshow. Auch hier ist es wieder die grösste ihrer Art weltweit. Auf 275m Länge spritzen 100.000 Liter Wasser bis zu 150m in die Höhe. Die Shows am Nachmittag finden um 13.00h & 13.30h statt, und die abendlichen Shows von 18.00h bis 23.00h alle 30 Minuten. Eine Vorführung dauert etwa 5 Minuten und ist sogar kostenlos. Die Show präsentiert sich zu 6 verschiedenen Musikstücken und ist somit auch sehr abwechslungsreich…

24h126 24h128 24h130 24h131 24h135 24h139 24h140 24h143

Das waren meine 4 gebündelten Superlativen an einem Ort. Alles zu Fuss zu erreichen. Somit wirklich perfekt für einen kleinen Zwischenaufenthalt in dieser atemberaubenden Stadt. 

Bist du auch schon in Dubai gewesen?

Kennst du noch mehr Superlativen die hier sehr gut reingepasst hätten?

Ich freue mich auf deine Resonanz in den Kommentare

4 Kommentare - Sei der Nächste

  1. Vielen Dank für die tollen Dubai-Tipps! Ich bin im Februar für einen Zwischenstopp 2 Nächte dort und freue mich schon sehr. Super auch, dass ich nun weiß, in welcher Gegend mein Hotel liegen sollte 🙂

    Viele Grüße
    Stephie

    • Hallo Stephie,
      Es freut mich sehr wenn meine Tipps auf dich passen. Es gibt in dieser Umgebung in Downtown Dubai auf jedenfall genug Hotels. Schau einfach mal was zu deinem Geldbeutel passt. Viel spass in Dubai…Wo geht es denn danach noch Hin?
      LG Markus

  2. Eigentlich sollte ich jetzt in Dubai sein. Mein Blinddarm hatte allerdings was dagegen. Gut das ich zumindest eine gute Reisekrankenversicherung vorweisen konnte. Jetzt bin ich zuhause, und freue mich an Deinen Bildern und Berichten. Aber das ist zum Glück nur aufgehoben. Ich hoffe, das es schon Ende des Jahres mit Dubai klappt

    • Hallo Laura,

      ich hoffe dass es dir inzwischen besser geht. Hoffentlich kannst du bald nach Dubai. Ich war gestern noch dort zum umsteigen. Ich bin gerade wieder ganz frisch aus 2 Wochen SriLanka zurück.

      LG

      Markus

Schreib auch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website

© 2020 Copyright by Markus Kramer @ www.travellingtheworld.de · Impressum · Haftungsausschluss · Datenschutz · Tools