3 Kontinente, 9 Länder & 12 Städte – Der total verrückte Reiserueckblick 2014

reiserueckblick

3 Kontinente, 9 Länder & 12 Städte – Der total verrückte Reiserueckblick 2014

Wie ist dein Jahr 2014 so gewesen?

Mein Reisejahr war auf jedenfall der absolute Hammer. Ich bin vorher noch nie soviel gereist wie in diesem Jahr.

Wenn du meinen Blog regelmäßig verfolgst wirst du es schon gesehen haben wo es mich überall hingeführt hat.

Aber hier noch einmal mein total verrückter Reiserueckblick:

Aber Vorsicht…hier findest du wirklich mein ganzes Jahr mit den coolsten Spots und unendlich vielen Beiträgen.

Januar:

Hier ging es passend zum Sylvester 2013/2014 nach Irland/Dublin. Eine wirklich tolle Stadt und ein cooles Land. Nicht zuletzt wegen der vielen Brauereien und Destillerien von denen ich auch ein paar besucht habe. Genauso lohnt sich aber auch ein Ausflug an die Westküste Irlands zu den weltberühmten Cliffs of Moher. Riesighohe Klippen an denen das Wasser nur so hochpeitscht. Das musst du gesehen haben.

Foto Essay Irland

The Cliffs of Moher – Der Weg an die Westküste Irlands

Irland, meine „Must Do´s“ für Dublin

Irland 2014 – The Cliffs of Moher – WestCoast by Go Pro Hero3


März:

Für einen kurzen Wochenendtrip und einer Einladung nach ging es für mich in die Stadt der Liebe nach Paris. Es war der erste Aufenthalt für mich dort und die Stadt hat mich echt geflasht. So touristisch der Eifelturm oder die ganzen anderen Highlights auch sind, aber sie sind grandios. Du musst sie einfach mal gesehen haben.

Foto Essay Paris (F)

Paris, Die Nacht und Ich – Schießerei am Triumphbogen

Paris – Meine Hotspots von A bis Z


Mai:

Hier war ich sogar zweimal direkt unterwegs. Anfang Mai zu einem geladenen Hoteltest in Bremen im Prizotel Bremen-City und etwas später zu einem Spontanen Sonntag Nachmittag Städtebummel in die nicht weitgelegene Niederländische Stadt Groningen.

Hoteltest: Zu Gast im Prizeotel Bremen-City

Foto Essay Bremen


Juni:

Nun wurde es Zeit für den großen Sommertrip nach Australien/Singapur/Malaysia. Hier die wichtigsten Punkte dieser 3-Wöchigen Reise. Townsville // Roadtrip durchs Hinterland // Schnorcheln bei Cairns im Great Barrier Reef // Rock Tour von Alice Springs zum Ayers Rock // Sydney // Singapur // Kuala Lumpur.

Australia Roadtrip I – Die Top 6 der besten Städte im Hinterland

Abenteuer Roadtrip II – Vom Hinterland bis Cairns – 5 Orte die du gesehen haben must

Abenteuer Roadtrip III – Von Cairns bis zum Cape Trib – 6 Geile Orte quer durch den Regenwald

Das GreatBarrierReef – Ein echtes Schnorchel Abenteuer

3 Absolute Highlights im Outback

Foto Essay Red Centre (OZ)

Foto Essay Sydney (OZ)

Foto Essay Singapur

Foto Essay Kuala Lumpur (MAL)


August:

Ich bin jedes Jahr mehrmals in Heidelberg, eine wunderbaren historischen Stadt in Baden Württemberg. Das Schloss hier ist Weltbekannt…Da kannst du die ganzen Japanischen und Amerikanischen Touris vor Ort fragen. Und da ich so oft hier gewesen bin schreibe ich jetzt auch mal etwas darüber. Unter anderem auch mit einem Hotelcheck.

Heidelberg – 4+ Dinge die dir immer wieder über den Weg laufen

Die Heidelberger Altstadt + Eine Fototour bei Tag & Nacht

Auf Tuchfuehlung mit dem Hotel Holländer Hof (in der Heidelberger Altstadt)


September:

Und langsam wurde es mal wieder Zeit für die Ferne. Dubai war angesagt für einen kurzen 1 Wöchigen Sonnentripp in ein ohne Ende heißes Land, den Vereinigten Arabischen Emiraten. Aber was dich da Erwartet ist ein wahre Ansammlung von Superlativen.

Dubai City – 10+ Orte die für dich ein muss sind !!

Dubai und die beste Art der Fortbewegung

24h Dubai und 4 Superlativen die du gesehen haben musst

Foto Essay Dubai (VAE)


Oktober:

Dieser Monat stand im Zeichen von einigen Städtetrips. Ich habe mich auf den Weg quer durch Deutschland nach Magdeburg und Brandenburg an der Havel gemacht. In Brandenburg bin ich eine Woche lang fast jeden Tag mit meinem guten Freund Maik in seinem Ultraleicht Flieger über das Havelland bis Potsdam geflogen. Guck aber am liebsten mal selbst.

Brandenburg zu Wasser, zu Lande und in der Luft – Der Grosse Travelguide

Foto Essay Brandenburg a. d. Havel

Foto Essay Magdeburg

Magdeburg – Zeig mir deine Schokoladenseite


November:

Da ich nicht gerade weit vom Sauerland weg wohne und gleichzeitig auch noch eine Einladung eines Hotels in Kirchhundem offen hatte, habe ich im November einen kleinen Roadtrip durch das Sauerland gemacht.

RoadtripSauerland – Auf direktem Weg durch das Rothaargebirge

Foto Essay Sauerland


Dezember:

Und schon bin ich im letzten Monat gelandet. Man was die Zeit vergeht und was ich erlebt habe. Aber einen habe ich noch. Da ich in diesem Monat noch ein langes Wochenende zur Verfügung hatte, habe ich mich nicht lumpen lassen und schnell einen Flug nach Prag samt supergünstigen Hostel gebucht. Und es hat sich gelohnt.

Gebrauchsanweisung für Prag – Was du tun und lassen solltest

6 Dinge die nicht ganz so typisch für Prag sind (aber dennoch „must see“)

HOW TO : Party in Prag – Coole Locations die du erlebt haben mußt

Die goldene Stadt – 5 Highlights die du nicht verpassen darfst

Foto Essay Prag (CZ)

 

Hast du dieses Jahr auch coole Sachen erlebt oder atemberaubende Orte besucht?

Erzähl mir davon in den Komentaren !!!

Schreib auch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website

© 2020 Copyright by Markus Kramer @ www.travellingtheworld.de · Impressum · Haftungsausschluss · Datenschutz · Tools