Berlin Alternativ und mal keine Typischen Touri Highlights (+ ITB Special)

Berlin Alternativ

Berlin Alternativ und auch mal keine typischen Touri – Highlights (+ITB Berlin Special)

Du denkst du kennst Berlin? Du warst schon mal dort ? Und ganz ehrlich, was hast du dir angeschaut? Bestimmt das was der Reiseführer als erstes hergibt. Ja klar die typischen Touristen Highlights. Das ist aber auch ganz normal. Denn auch ich möchte die Highlights sehen. Doch sollte man auch in einer Großstadt wie Berlin sich mal etwas andere Ecken anschauen. Das macht riesig spaß und ist richtig interessant.

Berlin Friedrichshain:

Hier in Friedrichshain findest du direkt neben dem Bahnhof „Warschauer Strasse“ ein echt cooles Alternatives Szene Viertel. Das musst du gesehen haben. Alles voller Graffitis und am Abend soll hier richtig die Post abgehen. Zugegeben es war mir schon etwas mulmig als ich am Tage dadurch gegangen bin. Es sieht alles recht abgewrackt und Industriell aus. Zum Abend hin,  wenn hier die ganzen Clubs aufmachen, empfehle ich dir zur Sicherheit nicht alleine dadurch zu laufen….

Berlin Alternativ06 Berlin Alternativ04 Berlin Alternativ05 Berlin Alternativ14 Berlin Alternativ15 Berlin Alternativ17 Berlin Alternativ18 Berlin Alternativ19 Berlin Alternativ20 Berlin Alternativ21 Berlin Alternativ24 Berlin Alternativ26 Berlin Alternativ28 Berlin Alternativ29 Berlin Alternativ30 Berlin Alternativ32 Berlin Alternativ34 Berlin Alternativ33 Berlin Alternativ36 Berlin Alternativ42 Berlin Alternativ41 Berlin Alternativ38 Berlin Alternativ39 Berlin Alternativ40 Berlin Alternativ43 Berlin Alternativ47 Berlin Alternativ51 Berlin Alternativ49 Berlin Alternativ48 Berlin Alternativ53 Berlin Alternativ54 Berlin Alternativ55 Berlin Alternativ56 Berlin Alternativ61

Warschauer Straße:

Geh auch auf jeden Fall einmal die komplette Warschauer Straße bis zum Frankfurter Tor und wieder zurück. Dort erlebst du auch einen Teil des ECHTEN Berliner Lebens. Wenn du ein cooles Café suchst dann musst du in das Milch und Zucker auf der Warschauer Straße Nr. 70. Im Angebot findest du alle Kaffespezialitäten die du dir vorstellen kannst, dazu coole Sandwiches und leckere Drinks & Smoothies. Zudem kannst du dort auch bei freiem WLAN perfekt arbeiten.

Berlin Alternativ12

East Side Gallery:

Jetzt geht es dann doch nicht ganz ohne. Zwar auch meiner Meinung etwas alternativ, aber auf jeden fall ein totales Touristen Highlight. Ein altes Stück Berliner Mauer an der East-Side-Gallery. Schau dir dieses Stück Deutsche Vergangenheit unbedingt an. Coole Graffitis garantiert. Um dorthin zu kommen gehst du die Warschauer Straße zurück, also quasi wieder am Bahnhof Warschauer Straße vorbei und nach etwa 10 Minuten vor der Oberbaumbrücke rechts halten und du siehst es quasi dann schon.

Berlin Alternativ66 Berlin Alternativ65 Berlin Alternativ64 Berlin Alternativ63 Berlin Alternativ67 Berlin Alternativ68 Berlin Alternativ70 Berlin Alternativ72 Berlin Alternativ74 Berlin Alternativ79 Berlin Alternativ80 Berlin Alternativ82 Berlin Alternativ83 Berlin Alternativ84 Berlin Alternativ87 Berlin Alternativ88 Berlin Alternativ89 Berlin Alternativ91 Berlin Alternativ93 Berlin Alternativ94 Berlin Alternativ95 Berlin Alternativ96

Kreuzberg:

Wieder zurück auf die Warschauer Strasse und über die Oberbaumbrücke drüber kommst in den Szene Stadtteil Kreuzberg. Ich fand es hier auch sehr cool und alternativ durch die Strassen zu ziehen. Aber wie du vielleicht auch aus den Medien schon mitbekommen hast befindet dich dieser Stadtteil im Wandel. Alte Wohnung werden Luxus saniert und zu sehr hohen Preisen verkauft. Also ändert sich hier auch das Publikum was du in Zukunft auf den Straßen antreffen wirst. Schade eigentlich….

Berlin Alternativ117

ITB Berlin Special 2015 // Die Weltgrösste Reisemesse

Ich bin natürlich nicht hauptsächlich wegen einem coolen Citytrip nach Berlin gekommen, sondern um als Reiseblogger mich mal auf der Weltgrössten Reisemesse der ITB Berlin umzuschauen. Es folgten viele Gespräche mit Veranstaltern der Reiseindustrie, coole Abendliche Partys, Blogger Meet Ups und viel viel mehr.

Begonnen hat alles im Unternehmerclub des Axel Springer Verlags. Die Travelbook Redaktion hat einige Reiseblogger zu einem ausgiebigen Blogger Frühstück geladen. Eine coole Atmosphäre und eine super Gelegenheit um weitere Reiseblogger kennenzulernen. Danach ging es mit einem fast 40 Jahre alten Skoda Reisebus direkt quer durch die Stadt bis zur Messe.

Ich will dir nur einen kleinen Eindruck geben wie es dort ausgeschaut hat. Vielleicht hast du ja auch lust das nächste Jahr diese Reisemesse an den Besuchertagen zu erkunden.

ITB201501 ITB201503 ITB201505 ITB201508 ITB201510 ITB201512 ITB201513 ITB201515 ITB201517 ITB201518 ITB201519 ITB201520 ITB201521 ITB201522 ITB201523 ITB201524 ITB201525 ITB201526 ITB201527 ITB201528 ITB201529 ITB201530 ITB201531 ITB201532 ITB201533 ITB201534 ITB201535 ITB201536

 

Wie hast du das letzte mal Berlin erkundet? Was hat dir am besten gefallen ?

Gibt es noch alternativere Ecken in Berlin. Gib mir deine Tipps.

Einfach in die Kommentare damit.

2 Kommentare - Sei der Nächste

  1. Ich war zwar auch schon in Berlin aber nicht in der Warschauer Straße.Wir haben nur das traditionelle Programm gemacht. Wenn ich mir aber deine super tollen Fotos davon anschaue, habe ich da wirklich etwas versäumt!
    Beim nächsten Besuch werde ich mir diese Straße ganz sicher anschaun.
    LG

    • Hallo Sigrid,

      danke für deinen Kommentar. Ja man muss sich die Orte und Städte auch mal von einer ganz anderen Seite betrachten, als die aus dem Reiseführer.

      Viel spass das nächste mal in Berlin.

      LG

      Markus

Schreib auch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website

© 2017 Copyright by Markus Kramer @ www.travellingtheworld.de · Impressum · Datenschutzerklärung · Kontakt · About me · PR & Media · Newsletter