Irland, meine „Must Do´s“ für Dublin

dublin-1

Was geht da ab? , Was kann man machen?

Zu Anfang diesen Jahres war ich für eine Woche in Dublin, daher möchte ich euch hier meine „Must do´s“  mit auf den Weg geben was ihr in Dublin unbedingt gesehen haben solltet…

  1. Stadtbesichtigung mit einem HoppOnHoppOff Bus…Somit kann man sich ersteinmal einen Gesamtüberblick verschaffen..Der Vorteil ist dass du innerhalb der Gültigkeit des Tickets so oft ein und aussteigen darfst wie du lustig bist.
  2. Guinness Brauereibesichtigung…Ein unbedingtes Muss für Dublin Besucher…Im Eintrittspreis ist auch ein Frisch gezaptes enth alten daß dir in der  SkyBar serviert wird, dort bekommst du auch nebenbei noch einen perfekten Blick unter dem Dach des 6-Stöckigen Guinness-Gebäudes über ganz Dublin .
  3. Jamesons Whiskey Distelleriebesichtigung…Nicht so gross wie bei Guinness…Aber eine tolle Führung mit sehr viel Informationswissen…Auch hier gibt es Anschließend eine Verköstigung…Du kannst zwischen On the Rocks…mit Lime…oder nur mit Wasser den einzigartigen 3-fach Destillierten Whiskey genießen
  4. CrokeParkStadium…Besichtung des Football Stadions mit möglichkeit auf das Dach des Stadions für eine Riesen Aussicht zu gehen.
  5. Spazieren gehen…Am River Liffey kann man bei tollen Wetter von der Innenstadt aus herrlich Stundenlang entweder in die eine oder andere Richtung spazieren gehen.Entweder Richtung Hafen oder entgegengesetzt quer durch die Stadt.
  6. NationalWaxMuseum…Nicht das Madam Tuussauts…Aber wenn du wie ich noch nie in einem Wax Museum gewesen bist dann hast du dort auch viel Spass und bist von den ganzen Figuren begeistert…Die Ausstellung erstreckt sich durch die verschiedensten Themen…Krieg..Comic..Horror..Film..Stars..Geschichte. Leider ist es nicht so gross und man ist recht schnell dadurch.
  7. Shopping…Wenn du einfach nur shoppen gehen willst hast du in Dublin wie auch in  anderen grossen Städten die besten Möglichichkeiten…Geschäfte soweit das Auge reicht.
  8. Cliffs of Moher…Das solltest du auf keinen Fall verpassen…Eines der größten Highlights von ganz Irland…Die BusTour geht an die Westküste Irlands zu den bis zu 200m hohen Klippen …Mehr dazu hier…
  9. Dart…Mit der Tram Dart kannst du in die Äusseren Stadteile Dublins hinausfahren…Es ist echt toll an der Küste damit entlängszufahren…Du kriegst hierfür auch ein praktisches Tagesticket an jedem Bahnhof.

 

Ich hoffe dir helfen meine Tips etwas weiter…Wenn du Fragen hast, schreib mir einfach

 

Meine Empfehlungen habe ich keinem Reiseführer entzogen, denn dann müßten es noch viel viel mehr sein, ich habe sie alle live erlebt und kann sie daher auch mit gutem Gewissen weitergeben.

Möchtest du gern noch mehr Irland Fotos sehen?

Dann schau doch mal in meiner Galerie nach…

9 Kommentare - Sei der Nächste

  1. Hey Markus!
    Tolle Bilder! Der Optiker hat das richtige Auge dafür 😉 Danke für die prima Tipps! Dublin ist `ne tolle Stadt. Ich werde im Frühling mit vier Kindern (!) in Irland unterwegs sein. Der Hopp on Hopp off Bus ist auf jeden Fall eingeplant. Ich bin gespannt! Cliffs of Moher stehen auch auf dem Program und sonst noch so einiges…Keep on travelling! LG Patotra (www.patotra.com)

  2. Mit der Bahn nach Howth fahren, ist ein absolutes Muss! Wenn man so ein Glück hat wie ich, kann man zwischen den Schiffen sogar Robben sehen. Außerdem gibt es nah am Bahnhof ein supertolles Cafe, welches innendrin richtig süß eingerichtet ist. Und Fisch sollte man dort direkt auch noch essen gehen, super lecker!
    Ansonsten sind die Tipps echt super und eine Reise nach Dublin wert.
    Viele Grüße
    Marieke

    • Hallo Marieke,
      Das sind ja Hammergeile Tips du da hast. Hört sich klasse an und trifft total meinen Geschmack. Bei meinem nächsten Besuch werde ich dies auf jedenfall in Betracht ziehen. Danke dir für die Tipps.

      LG
      Markus

  3. Hey Markus,

    super Tipps! Die Bustour natürlich eine der besten Dinge, die man gleich am Angang machen kann.

    Aber auf jeden Fall hast du die Pubs vergessen oder sind die zu standardmäßig und du rechnst damit, dass man da einfach hingeht? Ich fands einfach nur cool um 5 pm, wenns finster ist (war im November dort), schon im Pub an einem Pint zu relaxen und Live-Musik zu hören.
    Seitdem ich Dublin war, suche ich in jeder Stadt einen Irish Pub – no bullshit! 😉

    Außerdem kann ich das Wikingermuseum empfehlen – Viking and Medieval. Für einen der da voll drauf steht (so wie ich) einfach ein Muss.

    Leider habe ich die Jameson nicht mehr anschauen können, das wäre sicher nach der tollen Guinness-Besichtigung was, das man noch dranhängen könnte.

    Greetz,
    Mad

    • Hallo Mad,
      Das ist ja ein geiles Ritual das du eingeführt hast…erst einmal einen Irish-Pub zu finden. Find ich toll. Ja das Wikingermuseum hätte ich auch sehr gerne gesehen, aber leider passte es zeitlich nicht mehr so ganz.
      Die Jameson Destillerie war wirklich echt cool. Muss Mann oder auch Frau gesehen haben, vorallem mit der netten Verköstigung am Schluss.
      LG Markus

  4. Da war ich schon sooft in Dublin und habe vieles aus deiner Liste noch gar nicht besucht. Vor der Guinness und Jameson Distillery scheue ich mich immer, da ich beides nicht so gern trinke (den Whiskey zumindest nicht pur). Zum Liffey Spaziergang, der Dart und den Cliffs of Moher stimme ich dir eindeutig zu.
    Die Cliffs sind für mich auch ein absoluter Höhepunkt in Irland. Und die Dart bringt einen an viele schöne Orte.

    Viele liebe Grüße Janine

    • Hallo Janine,

      ja das höre ich immer wieder das viele die so oft einem Ort gewesen sind oder sogar dort wohnen einige klassische Orte noch nicht besucht haben. Umso mehr freue ich mich wenn meine Artikel einen kleinen Anstoss dazu geben sich dies mal anzuschauen.
      Die Cliffs sind Abenteuer pur. Vor allem bei dem Wetter das ich erlebt habe. Kennst du schon mein Video dazu? Dort siehst du auch was an dem Tag dort losgewesen ist. Schau mal hier rein !!!!

      Lieben Gruss

      Markus

Schreib auch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website

© 2019 Copyright by Markus Kramer @ www.travellingtheworld.de · Impressum · Haftungsausschluss · Datenschutz · Tools