Einer flog übers Havelland….

havelland-1

Unterwegs mit einem 2 Sitzer UL – Flieger

 

Ich wollte schon immer mal etwas spartanischer in der Luft unterwegs sein als mit einem , ich sag jetzt mal, Touristenbomber.

Die beste Möglichkeit dazu bekam ich im Frühling 2013…

Es bewährt sich doch immer wieder nette Leute um sich rum zu haben die einem Erlebnisse ermöglichen können, welche man sonst vielleicht nicht so und auf diesem Weg realisiert hätte. So auch in diesem Fall.

Das Flugzeug, eine Ikarus C42 / 2-sitzer / UL (Ultraleicht) -Variante im wundervollen Besitz von „Maik“ dem alten Knaben, auch wenn er nicht alt ist. Eigner und Pilot ist er „himself“.

Das knallrote Geschoss steht im wunderbaren und schmucken Havelland in Stechow/Ferchesar nähe Rathenow auf dem Flugplatz der Otto Lilienthal Flugschule.

Anfangs beim Einsteigen kam es mir auch noch alles sehr eng und auch sehr mechanisch vor…ungewohnt halt…und auch der Start und die anfängliche Lage  in der Luft ist ganz anders als man es von der „großen“ Fliegerei so kennt. Wer es leicht am Magen kriegt, dem empfehle ich wohl besser bei den grossen Flugzeugen zu bleiben.

Die Bedenken, wenn es überhaupt welche waren, sind dann aber in der Luft schnell verflogen…Es ist einfach ein ganz anderes Fliegen…Viel puristischer und Originaler…zwischen draussen und drinnen ist nur eine dünne Bordwand…Und das ist auch zu spüren…Man erlebt das Fliegen und die Umwelt, die tolle Aussicht und alles überhaupt viel intensiver.

Bei der Landung kann es auch schonmal etwas holpriger werden. Wenn der Wind falsch steht und die Landung auf anhieb nicht ganz glückt wird einfach nocheinmal durchgestartet. Das ist aber auch gar kein Problem…Wird halt noch ne Runde geflogen.

Definitiv für mich ein Erlebnis dass ich so schnell ich nicht wieder vergessen werde, und das auch ganz ganz laut nach einer Fortsetzung schreit.

Hiermit nocheinmal vielen vielen Dank an Maik und  seinem Roten Baron. Danke Danke Danke

Guckt euch auf jedenfall auch meinen Film und die Galerie dazu an.

Schreib auch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website

© 2020 Copyright by Markus Kramer @ www.travellingtheworld.de · Impressum · Haftungsausschluss · Datenschutz · Tools