Hurtigruten: MS Lofoten Photowalk

hurtigruten002

Hurtigruten:

Ein Photowalk an Bord der MS Lofoten

Rückblick:

Kennst du schon meine große Nordland Serie die im letzten Artikel hier angefangen hat? Noch nicht? Dann starte doch dort am besten um auch nichts zu verpassen. 

 

Nachdem sich in Bergen die Abfahrt nun verspätet bzw. sogar in einen anderen Hafen, nach Alesund, verlegt wurde bin ich endlich froh auf diesem tollen nostalgischem Schiff zu sein. Da steht sie…die MS Lofoten. Das Prachtstück der Hurtigruten Flotte. Prachststück da es das älteste Schiff dieser Flotte im aktiven Dienst ist. Es hat vor kurzem seinen 50. Geburtstag gefeiert. Und das sieht man auch. Du findest nicht an jeder Ecke irgendwelchen unnützen Luxus, es ist alles sehr nostalgisch und erinnert schon an die Seefahrt der alten Tage.

Für mich ist dies das perfekte Schiff, um mich in den hohen Norden wo die Natur und das Klima im Winter immer rauer wird, aufzumachen.

Nachdem die Fahrt in Alesund dann losging und wir am nächsten Tag schon sehr früh morgens gegen 8:00 in Trondheim ankamen, gab es dort einen schönen Früh-Morgens-Citytrip. Dazu aber mehr im nächsten Artikel…

Jetzt bekommst du von mir erst ein mal einen kleinen Rundgang vom Schiff in Fotos festgehalten. Schau doch mal wie cool das hier alles ausschaut. Da merkt man teilweise die 50 Jahre schon…Ich liebe dieses Schiff…Hurtigruten rockz.

ms lofoten004 ms lofoten045 ms lofoten047 ms lofoten044 ms lofoten040 ms lofoten039 ms lofoten042 ms lofoten043 ms lofoten048 ms lofoten053 ms lofoten035 ms lofoten036 ms lofoten037 ms lofoten033 ms lofoten031 ms lofoten030 ms lofoten032 ms lofoten021 ms lofoten022 ms lofoten023 ms lofoten019 ms lofoten015 ms lofoten010 ms lofoten005 ms lofoten006 ms lofoten046 ms lofoten052 ms lofoten054 ms lofoten055 ms lofoten058 ms lofoten060 ms lofoten063 ms lofoten064 ms lofoten072 ms lofoten070

 

Gefällt dir der Artikel?

Ja? Sehr gut!!!

Ich würde mich sehr freuen wenn du ihn weiterteilst !!

 

4 Kommentare - Sei der Nächste

  1. Sehr schöne, eindrucksvolle Fotos. Mich zieht es ja eigentlich immer in wärmere Gefilde, aber langsam bekomme ich den Eindruck, dass ich doch auch mal mit dicker Winterausrüstung verreisen muss. Scheint sich ja absolut zu lohnen.

    Viele Grüße,

    Janina

  2. Hallo Janina ,

    Es ist zwar kalt und man muss auch immer viel mitnehmen aber es lohnt sich wirklich . Es gibt so tolle Ziele in der Arktis. Schreib mir einfach wenn du Hilfe oder Ideen brauchst.

    LG Markus

Schreib auch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website

© 2020 Copyright by Markus Kramer @ www.travellingtheworld.de · Impressum · Haftungsausschluss · Datenschutz · Tools