Reisegadgets im Test: V7 Bluetooth Headphone & Powerbank

v706

Im Test: Bluetooth Headphone & Powerbank von V7

Ich habe die Möglichkeit bekommen 2 ganz tolle Reisegadgets zu testen. Zum einen ist dies das von V7 Stylische Bluetooth Headset mit NFC und passend dazu auch von V7 das Smartphone Ladegerät – POWERBANK mit 6600 mAh.

Ich zeige dir 2 Gadgets die jedem Reisenden gefallen könnten.

Wenn du dir schon einmal eine Übersicht verschaffen möchtest findest du hier das Produktsortiment von V7, im passenden Amazonshop.

 

V7 HS 6000 – Stylishes Bluetooth Headset mit NFC:

  • Funktionen: Du kannst es als normalen Kopfhörer, aber uch als Headset zum Freisprechen unterwegs einsetzen. Das ganze ist dann noch mit Bluetooth & NFC ausgestattet. Bei NFC brauchst du beide Geräte (Smartphone&Headset) an der Ohrmuschel nur aneinander halten.
  • Farbe: Du bekommst das Headset in Schwarz oder Weiß. Ich hatte wie du siehst das weiße zum testen.
  • Design: Das Design ist ähnlich einigen anderen Kopfhörern sehr modern und stylish im glänzenden Lack gehalten.
  • Tragekomfort: Der von innen gepolsterte schwarze Bügel sowie die gepolsterten Ohrmuscheln sorgen für einen angenehmen Tragekomfort. Allerdings könnten sie etwas grösser sein um die Ohren besser abzudecken und somit eine Geräuschabschirmung nach außen besser geährleistet wäre.
  • Akkulaufzeit: Diese ist bei knapp 10 Stunden , natürlich immer abhängig von deiner Lautstärke. Die Ladezeit beträgt etwa 3 Stunden.
  • Musikleistung: Bei diesem Headset hast du eine Leistung von 2×1.9 Watt bei einer Frequenz von 20 Hz – 20 khz am Lautsprecher und 100 Hz im Mikrofon.
  • Klangqualität: Die Klangqualität ist für mich echt herausragend. Den Klang habe ich bei gleichwertigen anderen Kopfhörern nur bei einem viel höheren Preis bekommen. Satte Bässe, Klare Höhen und kaum Verzerrungen des Klangs sind bei diesem Headset selbstverständlich.
  • Bedienbarkeit: Es lässt sich recht simple bedienen. Alle Funktionen befinden sich an der Ohrmuschel. Auf der rechten Seite kannst du die Lautstärke sowie auch durch längeres drücken auf die selbige Stelle die Titel vor und zurück switchen. Auf der linken Seite findest du die Funktionen On/Off, Play/Pause und den Kontaktpunkt um das Headset per NFC zu aktivieren.
  • Kompatibilität: Ich habe die Kompatibilität mit meinem Smartphone, einem LG Nexus5 getestet. Es ging wirklich einwandfrei damit. Der Hersteller gibt zudem auch noch an das es mit nahezu jedem Bluetooth oder auch NFC fähigen Medium funktioniert.
  • Lieferumfang: Headset, Aufbewahrungsbeutel in Grau, Mikro USB Ladekabel (ohne Stromstecker), Bedienungsanleitung & Garantiekarte gehören dazu.

Noch mehr technische Daten findest du auf der Herstellerseite …

Mein Fazit:

Ein gelungenes Produkt mit wirklich super Features in diesem Preissegment. Auch wenn die Ohrmuscheln etwas grösser sein könnten hat bei mir das Headset mit Klang,Akkulaufzeit und einer Kinderleichten Bedienung gepunktet.

v703

v707 v708

 


 

V7 Smartphone Ladegerät – POWERBANK 6600 mAh:

  • Funktionen: Die Powerbank ist ein Ladegerät für bis zu 2 Smartphone Ladungen. Zusätzlich befindet sich noch an der Stirnseite eine helle LED Taschenlampe.
  • Design:Das Design ist sehr stylish und ansprechend in Klavierlackoptik, das heißt es ist glänzend weiß. Der Akku ist nicht so groß und liegt dadurch wunderbar in der Hand und passt in jede Hosen & Jackentasche.
  • Ladezeit: Zum kompletten Laden brauchst du etwa 7 -8 Stunden
  • Anzeige: Als Anzeige findest du auf der Oberseite eine Akkuladestandsanzeige mit 4 blauen Balken.
  • Kompatibilität: Das Ladegerät funktioniert bei allen mobilen Geräten mit einem 5V Mikro USB Anschluss. In meinem Test mit dem LG Nexus5 musste ich leider beim Laden ein kleines komisches Summen aus dem inneren des Gerätes feststellen. Ich gehe mal davon aus das dies ein Einzelfall ist.
  • Lieferumfang: Hierzu gehört natürlich die Powerbank, ein weißes Mikro USB Ladekabel (ohne Stromstecker), Benutzerhandbuch & Garantieunterlagen.

Auch hierzu findest du auf der Herstellerseite noch mehr Technische Daten …

Mein Fazit:

Also eigentlich finde ich die Powerbank wirklich gut, wenn da nicht wie schon erwähnt die komischen Geräusche beim Laden des Smartphones wären. Ich gehe da von einem Einzelfall aus.

Das Design spricht mich sehr an, die Grösse ist optimal für die Jackentasche und die eingebaute LED taschenlampe ist optimal wenn du z.b. unterwegs im Hostel bist und mal eben Nachts etwas Licht benötigst. Aus der Erfahrung heraus wird so eine Powerbank doch sehr oft im Bett zum Laden benutzt. Da kommt die eingebaute Taschenlampe wie gerufen wenn du mal aufs Örtchen musst.

 

v704 v711

Hast du auch schon Erfahrungen mit den Produkten von V7 gemacht?

Schreib mir dazu in die Kommentare


Schreib auch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website

© 2020 Copyright by Markus Kramer @ www.travellingtheworld.de · Impressum · Haftungsausschluss · Datenschutz · Tools