Norwegen Pur – Ein Foto Essay für Süchtige

Norwegen Pur002

Norwegen Pur – Ein Foto Essay für Süchtige

… mit richtig vielen vielen Bildern

Das hier ist die große Fotogalerie zu meiner Reise mit den Hurtigruten im Februar 2015. Ich war mit dem ältesten Schiff der Flotte, der MS Lofoten, von Süd nach Nord und wieder zurück unterwegs. Schau dir an welche aufregenden und beeindruckenden Fotos ich einfangen konnte während meiner Reise.

Viel Spass

Bergen:

Norwegen Pur027 Norwegen Pur028 Norwegen Pur031 Norwegen Pur026

Trondheim:

Norwegen Pur127 Norwegen Pur128 Norwegen Pur125 Norwegen Pur122 Norwegen Pur130 Norwegen Pur131 Norwegen Pur132 Norwegen Pur133 Norwegen Pur134 Norwegen Pur137 Norwegen Pur138 Norwegen Pur139 Norwegen Pur140 Norwegen Pur001

Auf dem Schiff:

Norwegen Pur014 Norwegen Pur015 Norwegen Pur013 Norwegen Pur007 Norwegen Pur008 Norwegen Pur009 Norwegen Pur010 Norwegen Pur012 Norwegen Pur011 Norwegen Pur016 Norwegen Pur017 Norwegen Pur018 Norwegen Pur019 Norwegen Pur005 Norwegen Pur004 Norwegen Pur003

Küste Norwegen:

Norwegen Pur053 Norwegen Pur074 Norwegen Pur075 Norwegen Pur079 Norwegen Pur080 Norwegen Pur077 Norwegen Pur076 Norwegen Pur072 Norwegen Pur073 Norwegen Pur082 Norwegen Pur083 Norwegen Pur090 Norwegen Pur088 Norwegen Pur087 Norwegen Pur086 Norwegen Pur094 Norwegen Pur099 Norwegen Pur097 Norwegen Pur101 Norwegen Pur105 Norwegen Pur108 Norwegen Pur106 Norwegen Pur111

Tromsö:

Norwegen Pur114 Norwegen Pur112 Norwegen Pur113 Norwegen Pur115 Norwegen Pur117 Norwegen Pur116

Hammerfest:

Norwegen Pur039 Norwegen Pur038 Norwegen Pur040 Norwegen Pur041 Norwegen Pur042 Norwegen Pur043 Norwegen Pur044 Norwegen Pur045

Honningsvag:

Norwegen Pur051 Norwegen Pur052 Norwegen Pur053 Norwegen Pur054 Norwegen Pur055 Norwegen Pur060 Norwegen Pur059 Norwegen Pur058 Norwegen Pur057 Norwegen Pur062 Norwegen Pur063 Norwegen Pur061

Kirkenes:

Norwegen Pur065 Norwegen Pur066 Norwegen Pur067 Norwegen Pur068 Norwegen Pur069

 

Haben dir meine Fotos gefallen?

Wenn du noch mehr zu Norwegen und meiner Hurtigrutenreise erfahren möchtet dann schau doch mal hier vorbei.

Bist du denn auch schon mal mit den Hurtigruten unterwegs gewesen?

Schreib mir doch dazu etwas in die Kommentare.

16 Kommentare - Sei der Nächste

  1. Vielen Dank für die wunderschönen Fotos. Das kann wirklich süchtig machen. Norwegen auf jeden Fall noch auf meiner Wunschliste.

  2. Hallo Markus,
    wenn ich Deine Bilder sehe, dann zieht es mir das Herz zusammen. Wie gerne wäre ich mal wieder in Norgwegen!!
    Tolles Land und tolle Menschen.
    Und die coolste Sprache überhaupt!
    Liebe Grüße
    Suse

    • Hallo Suse,

      Danke für dein großes Lob. Ja Norwegen ist echt der Burner. Da hast du recht. Ich muss auch unbedingt sehr bald wieder hin. Ich bin mir noch ein paar coole Polarlicht Fotos schuldig. Dies ging vom Schiff aus sehr schlecht bis eigentlich garnicht.

      Liebe grüsse

      Markus

  3. Sehr schöne Bilder Markus:) jetzt bekomme ich wieder Fernweh :)Norwegen ist echt ein Traum 😉

    am 28.03.2016 von Michelle
  4. War letztes Jahr schon da und mir hat es so gut gefallen, dass ich dieses Jahr nochmal rüber fliege 🙂

    am 30.03.2016 von Michelle
  5. Danke für diese supertollen Fotos! Wir haben die Route im letzten Jahr von Kirkenes nach Bergen erlebt und zwar bei durchgehend sonnigen Wetter (Juli). Es ist sehr interessant, die Gegend einmal im Winterwetter zu sehen, wir kennen (bis auf die Lofoten) die Küste nur im strahlenden Sonnenschein (nicht, das ich jetzt was vermissen würde)
    LG
    Sabiene

  6. Sehr schöne Fotos!
    Ich war vor zwei Jahren in Norwegen unterwegs gewesen. Damals nur bis zum Nordkapp. Spitzbergen steht bei mir noch auf der Liste.
    Grüße Markus

    • Hallo Markus,

      Spitzbergen steht bei mir auch noch oben im Kurs. Grönland kann ich dir auch sehr ans Herz legen. Bin vor ein paar Jahren dort mit einem 3 Mast Schooner von Oceanwide Expeditions da gewesen. Einfach nur traumhaft.

      LG

      Markus

  7. Einfach nur traumhaft 🙂

  8. Hallo Markus !
    Ich hatte Dir ja schon vor geraumer Zeit geschrieben. Als ich Deine Bilder jetzt gesehen habe kamen so einige Erinnerungen hoch. Viele Motive waren mir bekannt. Einmal von Seeseite und einmal von Landseite her. Es hat sich in den Jahren viel verändert. Nur mit Schnee habe ich es noch nicht gesehen. Mein größtes Erlebnis war zu den Reisen einmal das Nordkap(auch ohne Sonne)und der Jostedalbreen. Wenn ich heute dazu Aufnahmen sehe erkenne ich kaum meinen damaligen Standort. Soweit ist der Gletscher zurück gegangen. Weiter solche traumhaften Bilder.

    Christian

    am 11.05.2016 von Christian Zimmermann
    • Hallo Christian,

      danke für deinen Kommentar und danke noch mehr dafür dass dir meine Bilder gefallen.

      Ich fand es im Winter atemberaubend. Das ganze muss ich auch unbedingt nochmal im Sommer sehen.

      LG

      Markus

Schreib auch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website

© 2020 Copyright by Markus Kramer @ www.travellingtheworld.de · Impressum · Haftungsausschluss · Datenschutz · Tools