Seensucht – Helle Naechte in Nord-Karelien

finnland-sommer-4

Hier, in Finnland, hat quasi alles angefangen. Hier habe ich angefangen meiner Reiselust nachzugehen…Mich interessierte immer schon der Norden, vorallem Skandinavien. Und weil mir Finnland besonders gut gefiel habe ich mich auf den Weg dorthin gemacht.

Damals habe ich noch weniger Individuell meinen Urlaub zusammengestellt. Also quasi klassischerweise im Internet bei einem Reisebüro gebucht. Diese Reise fand ich bei Schulz-Aktiv-Reisen.

1 Woche in Finnland/Nord Karelien im Gästehaus. Auf dem Programm standen Radfahren & Kanufahren. Geplant war eine Tour von Gästehaus zu Gästehaus mit Fahrrad und Kanu.

Angekommen in Nurmes, nach sehr langer Anreise wurde ich prompt von den Mädels von Äksyt Ämmät , denen das Gästehaus gehört, begrüßt. Von ihnen wird die Tour auch die ganze Zeit begleitet und durchgeführt. Das Gästehaus ist eine ehemalige Grundschule, die sehr modern zu einem Gästehaus umgebaut wurde.

An den folggenden Tagen sind wir also immer von Gästehaus zu Gästehaus gefahren…mit dem Fahrrad und dem Kanu.

Es war schon spannend das erstemal in einem Kanu zu sitzen…wehe man fing an sich zuviel  zu bewegen oder zu wackeln…

Wir haben in Gästehäusern von Pihjalapuu,  Laitalan Lomat, Metsäkartano und Puukarin Pysäkki übernachtet…Jede Nacht woanders…

Und als Belohnung gab es jeden Abend Saunagänge…Und nicht nur irgendeine Sauna…Nein…wie es anders in Finnland nicht sein kann…lag die Sauna immer wieder direkt am See…das heißt Saunieren und direkt im See abkühlen…So stelle ich mir das Finnische Lebensgefühl vor.

Das Material :

Die Unterkünfte :

Lust auf  mehr Bilder? Dann schau doch mal in  der Galerie

Oder vielleicht auch einmal Finnland im Winter, dann schau dir doch auch hiermal die Galerie und den Reisebericht an.

Schreib auch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website

© 2020 Copyright by Markus Kramer @ www.travellingtheworld.de · Impressum · Haftungsausschluss · Datenschutz · Tools