Sun over Norway – Ein Foto Essay vorbei an Norwegens Küste

Norwegens Küste001

Sun over Norway // Vorbei an Norwegens Küste

Sei gegrüsst und herzlich willkommen zu meinem 4. Teil der Nordland Serie mit dem ältesten Schiff der Hurtigruten Flotte, die MS Lofoten. Seit 50 Jahren verrichtet dieses nostalgische Schiff seinen Dienst.

Kennst du denn überhaupt schon meine Teile 1, 2 und 3 der Nordland Serie? Wenn nicht dann klick dich doch mal rein und schau was ich in Bergen , Trondheim erlebt habe. Zu dem ist der 2. Teil ein Rundgang auf der MS Lofoten, damit du mal siehst wie es hier so ausschaut. Also los.

Es ist einfach herrlich an Bord zu stehen und den Wellen, dem Wasser und den wundervollen Sonnenauf- und untergängen zuzuschauen. Dies ist auch immer das erste was ich morgens tat…ab aufs Deck, die Kamera im Anschlag und die besten Fotos mit wundervollem Licht einfangen. Natürlich wiederholte sich diese Prozedur auch zum Nachmittag wenn sich die Sonne wieder sehr früh verabschiedet hat.

Besonders mystisch ist es im Morgengrauen auch wenn der Frühnebel über das Wasser herzieht…

Aber schau doch einfach selbst und genieße das wundervolle Nordland während wir vorbei an Norwegens Küste schippern.
Norwegens Küste189 Norwegens Küste186 Norwegens Küste179 Norwegens Küste177 Norwegens Küste175 Norwegens Küste174 Norwegens Küste168 Norwegens Küste158 Norwegens Küste159 Norwegens Küste153 Norwegens Küste129 Norwegens Küste107 Norwegens Küste097 Norwegens Küste055 Norwegens Küste001 Norwegens Küste011 Norwegens Küste013 Norwegens Küste021 Norwegens Küste027 Norwegens Küste033 Norwegens Küste036 Norwegens Küste051 Norwegens Küste066 Norwegens Küste125 Norwegens Küste142 Norwegens Küste134 Norwegens Küste147

 

Gefallen dir die Bilder?

Schreib mir doch etwas dazu in die Kommentare .

Und wenn du magst, pack gleich noch ein Bild in Form eines Links von deinem schönsten Arktisfoto mit dabei.

Ich bin gespannt was du da so hast.

 

Ach ja. Und übrigens. Falls dir meine Artikel zu den Hurtigruten Appetit auf mehr machen, dann schau doch mal auf der Seite der Hurtigruten vorbei. Dort findest du wirklich viele Angebote und Reisen in den verschiedensten Preisklassen vor.

7 Kommentare - Sei der Nächste

  1. Hallo Markus,
    Im Juli gehen wir nach Norwegen in die Ferien zum ersten Mal „nur“ zwischen Kristiansand und Stavanger. Wandern und Mountainbiken und fotografieren.
    Hoffe wir bringen auch so herrliche Bilder heim wie Du.

    • Hallo Tessy,

      Norwegen muss auch im Sommer der Hit sein. Erst recht zum Mountainbiken und Fotografieren. Ich werde das nächste nächste mal im August nach Norwegen, genauer gesagt Spitzbergen kommen. Nicht wirklich Sommer aber bestimmt echt coooool. Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß.

      LG

      Markus

  2. Hi Markus,

    absolute Hammer Bilder !!!
    Das Spiel des Lichtes ist einfach genial !!!
    Ach ja, wir werden die reise auch mal machen !!
    Wenn wir nur mehr Zeit hätten !!!

    Wir warten schon auf den nächsten Bericht !!!

    Liebe Grüße
    Bibo & Tanja

    • Hallo Ihr zwei,

      Danke für das Kompliment. Die Sonnenauf- und untergänge da oben sind auch der absolute Kracher. Das muss man erlebt haben. Ihr müsst auf jedenfall mal da hoch. Und der nächste Bericht ist auch schon in der Produktion…..

      LG

      Markus

  3. Hey Markus !
    Ich kenne die Strecke. Bin 2011 Mit der Kong Harald bis Bergen gefahren. Auch im Oktober eine Traumfahrt. 1995 bin ich die Strecke vom Nordkap bis zur Südspitze mit dem Wohnwagen gefahren. Damit kenne ich die Landschaft von der Landseite als auch von der Seeseite. Es sind traumhafte Erlebnisse auf beiden Seiten. Jetzt zeiht es mich aber auf die Aland-Inseln.

    Christian

    am 04.05.2016 von Christian Zimmermann aus Zschopau
    • Hallo Christian,

      das wäre für mich auch nochmal ein Traum. Mit dem Auto Norwegen verreisen. Im besten Fall auch direkt an der Küste entlang. Vielleicht wird es noch mal was.

      Lieben Gruss

      Markus

    • Hallo Christian,

      die Strecke entweder von unten nach oben oder umgekehrt werde ich auf jedenfalls nochmal in einem Sommer per Wohnmobil fahren. Das ist Pflicht.

      LG

      Markus

Schreib auch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website

© 2022 Copyright by Markus Kramer @ www.travellingtheworld.de · Impressum · Haftungsausschluss · Datenschutz · Tools