Tallinn Altstadt – Ein Photowalk durch die Strassen, Gassen und Gemäuer

Tallinn Altstadt

Wenn du aus meinem vorherigen Artikel noch nicht genug von Tallinn bekommen hast, dann komm doch mit mir auf einen noch intensiveren Rundgang durch die wunderschöne Mittelalterliche Altstadt. Es geht von der Oberstadt bis in die Unterstadt. Vorbei an neueren und richtig alten Gebäuden. Sei dabei und hab viel Spass.

Tallinn Altstadt

Ein PhotoEssay durch die Straßen und Gassen dieser wunderschönen mittelalterlichen Altstadt

 

Zum Anfang des fotografischen Rundganges beginne ich in der Oberstadt …

Tallinn Altstadt

Das Parlamentsgebäude

Tallinn Altstadt

Die Alexander-Newski-Kathedrale

Tallinn Altstadt

Die Alexander-Newski-Kathedrale

Tallinn Altstadt

Die deutsche Botschaft

Tallinn Altstadt

Das Townwall Café in der Oberstadt

Tallinn Altstadt

Auf dem Weg zum Townwall Café

Tallinn Altstadt

Tallinn Altstadt

 

… und von der Oberstadt geht es dann in die Unterstadt.

Tallinn Altstadt

Auf dem Weg von der Oberstadt in die Unterstadt

Tallinn Altstadt

Eine Freilichtbühne mitten in der Altstadt in einem Hinterhof

Tallinn Altstadt

Der Blick in Richtung Neustadt

Tallinn Altstadt

Eine von sehr vielen bunten Türen in Tallinn

Tallinn Altstadt

Noch eine coole Tür.

Tallinn Altstadt

Tallinn99

Tallinn Altstadt

Die Mittelalterliche Gasse in ganz Tallinn : Der Katariina käik

Tallinn Altstadt

… mit vielen kleinen Handwerksläden

Tallinn Altstadt

… in die man reinschauen und beim Handwerken auch zuschauen kann

Tallinn Altstadt

… hier ist es wohl auch nur im Winter so leer. Sonst ist dies eine der Touristenhighlights in Tallinn

Tallinn Altstadt

Im Katariina käik hängen an der linken Seite ganz große Grabsteine aus dem Mittelalter mit den Namen der Familien drauf.

Tallinn Altstadt Tallinn Altstadt Tallinn Altstadt Tallinn Altstadt Tallinn Altstadt Tallinn Altstadt Tallinn Altstadt Tallinn Altstadt Tallinn Altstadt

Tallinn Altstadt

Der Rathausplatz

Tallinn Altstadt

 

Hier noch ein paar Impressionen über die Dächer von Tallinn

Tallinn Altstadt Tallinn Altstadt Tallinn Altstadt Tallinn Altstadt Tallinn Altstadt Tallinn Altstadt Tallinn Altstadt

 

Was sind deine schönsten Erinnerungen aus Tallinn? Oder bist du noch nicht dort gewesen und möchtest unbedingt mal dorthin?

Erzähl es mir in den Kommentaren.

6 Kommentare - Sei der Nächste

  1. Ich will dieses Jahr mit meinem Freund unbedingt Tallinn besuchen, besonders weil die Flüge dorthin so günstig sind. Die mittelalterliche malerische Atmosphäre scheint wirklich zauberhaft zu sein. Deine Fotos sind jedenfalls echt klasse und machen Lust auf den Trip.

    Liebe Grüße,

    Natascha

    • Hallo Natascha,

      ja die Flüge dahin sind wirklich günstig. Ich bin ab Weeze am Niederrhein geflogen und habe etwa 45 Euro bezahlt. Danke daß dir meine Fotos so gut gefallen.

      Lieben Gruss

      Markus

  2. Ein bisschen verschlafen sieht Tallinn auf den Fotos aus – wir wollen aber im Sommer auch unbedingt hin 🙂

    • Hallo Romeo,

      ja das ist Tallinn auch im Winter. Verschlafen. Aber ein paar Touristen war es dann doch schon mehr als auf den Fotos zu erkennen ist. Fahrt auf jedenfalls dort hin. Es lohnt sich.

      LG

      Markus

  3. Hallo Markus,
    wir haben vor einigen Wochen eine Ostsee-Kreuzfahrt gemacht und dabei Tallinn besucht.
    Ich bin Rollstuhlfahrerin und konnte deshalb nicht in jede Straße und jedes Gässchen …, obwohl mich meine „schiebende“ Familie begleitete. Betonen möchte ich, daß nicht nur die Kirchen und Gebäude sehenswert sind, sondern (aus Sicht eines Rollstuhlfahrers) auch die Bürgersteige und die alten gepflasterten Straßen, wodurch alles äußerst anstrengend war – mehr für meine Familie als für mich / grins :o) –
    Leider konnte ich auch nicht mit meiner Familie zur Oberstadt … und habe mir stattdessen in der Zeit auf dem Rathausplatz ein Eis schmecken lassen.

    Aber trotzdem möchte ich betonen, daß Tallin nicht nur für „Fuss-Gesunde“ sehenswert ist, sondern auch für Rollstuhlfahrer – wenn sie in Schiebe-Begleitung sind –

    Zum Schluß möchte ich Ihnen für Ihren wunderschönen Fotobeitrag danken, der Erinnerungen an diese sehenswerte Stadt weckt.

    Viele Grüße aus Wuppertal, der Stadt mit der Schwebebahn …
    Ursel

    am 19.08.2017 von Ursula Huppertz

Schreib auch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website

© 2020 Copyright by Markus Kramer @ www.travellingtheworld.de · Impressum · Haftungsausschluss · Datenschutz · Tools