Im Praxistest: Das Eagle Creek EC Lync System Limited Edition

Eagle Creek EC Lync System Limited Edition

*Anzeige

Der Eagle Creek EC Lync System Limited Edition ist ein Handgepäckstrolley mit 36 Liter Volumen, der sich auch von seinem Alurahmen trennen lässt und dann nur als Rucksack verwendet werden kann. Wie dies in der Praxis funktioniert und ob er wirklich alles hält was er verspricht erfährst du heute in diesem Artikel.

Im Praxistest:

Das Eagle Creek EC Lync System Limited Edition

Was er alles kann !! – Die Fakten

  • Preis in der limitierten Edition (399 Stück) 399 Euro
  • Gewicht: 2,33 KG inkl Alurahmen und Schultergurte
  • Grösse: 36cm x 51cm x 21cm
  • Material: Wasserabweisendes 420D Dual Ripstop-Gewebe & 450D Helix Poly (100% Polyester)
  • der Rucksack/Trolley hat abnehmbare Rucksackgurte inkl. einem Brustgurt & Pfeife
  • blau eloxierte Aluminiumkomponenten (Schnallen)
  • leichter schnell zu zerlegender & abnehmbarer Alurahmen 
  • gepolsterte Rückseite für die Rucksackoption
  • hellblaues Innenfutter
  • abschliessbare PU beschichtete Reißverschlüsse
  • mehrstufiger ausziehbarer Teleskopgriff für die Trolleyfunktion
  • als Rucksack tragbar auch wenn der Alurahmen montiert ist
  • zusätzliche Packmöglichkeiten entweder an der Seite oder oberhalb der Schulterriemen für z.B. eine Jacke

IMGP5982

IMGP5988

Mehr Details:

Die Packfächer des Eagle Creek EC Lync System Limited Edition:

  • 1 großes Hauptfach im Inneren mit Packriemen zum straffen deiner Packsachen.
  • Rechts und Links im großen Hauptfach befinden sich 2 kleine lange Netz-Packfächer für z.B. Flip-Flops oder anderen flache Utensilien.
  • Ebenfalls Hast du ein großes Netzfach an dem zu öffnendem Oberteil im Inneren für noch mehr Ausrüstung.
  • An der Außenseite des Oberteils findest du 2 geteilte große Fächer, jeweils eines Rechts und Links.
  • Direkt oben am Traggriff ist ein Fach für Kleinigkeiten wie z.B. deine Hygenieutensilien, angeordnet.
  • Auf der Rückseite befindet sich auch noch ein großes flaches Fach. Dieses geht fast über die gesamte Rückenfläche. Es eignet sich perfekt für ein Tablet oder dein Reisehandtuch.

 

EagleCreek_EC_Lync_LTD_InternatinalCarry-On_open

EagleCreek_EC_Lync_LTD_InternatinalCarry-On_detail

EagleCreek_EC_Lync_LTD_InternatinalCarry-On_Frame

Ich habe den Trolley/Rucksack jetzt schon einige Wochen und bin damit in Berlin sowie auf einer Kreuzfahrt durchs Baltikum / Skandinavien gewesen. So hatte ich schon ausgiebig Zeit den Rucksack/Trolley testen zu können.

IMGP6462

Es mag ja komisch klingen, aber mit diesem Trolley habe ich endlich mein Packstück gefunden, so wie ich es schon immer gesucht habe. Ich habe auf meinen Reisen immer einen riesigen Koffer oder Duffle gehabt. Da mir dies schon lange zu schwer und umständlich gewesen ist habe ich mir von Zeit zu Zeit leichtere Koffer zugelegt. Es ist sowieso immer zuviel Gepäck welches in den Urlaub mitgeschleppt wird.

Überlege dir lieber vor der Reise was du wirklich brauchst. Ich wasche auf Reisen auch sehr oft selber. Das spart Gepäck. Ich genieße es wirklich mit so einem leichten Packstück zu reisen. Es ist so angenehm und du bist vor allem auch viel mobiler wenn du nur einen Trolley mit etwa 10 KG hinter dir her ziehst als einen mit 25 – 30 KG. So schwer war damals mein Koffer z.B. in Australien auf meinem Roadtrip. Ich war froh hinterher wieder zu Hause zu sein. Es war wirklich kein Vergnügen mit so einem schweren Packstück.

Jetzt aber mal zu meinen Erfahrungen mit dem Eagle Creek EC Lync System Limited Edition:

Ich find den Rucksack/Trolley echt mega gut. Ich bin so begeistert das dieser wohl sehr lange an meiner Seite mitreisen wird. Er ist so praktisch und es macht echt Spaß minimalistisch zu reisen. Dieser Trolley und ein weiterer Rucksack reichen für all meine Sachen. Natürlich hängt dies auch immer vom Reiseziel ab. Es gibt aber auch Reiseziele, z.B. in kälteren Gefilden, wo du dickere Kleidung benötigst. Dann kann es mit dieser Größe schon knapp werden.

IMGP5972

PRO:

  • Mir gefällt das erstklassige und sehr hochwertige Design, gerade auch mit den blau eloxierten Schnallen. Da fällt auch sofort die hochwertige Verarbeitung auf.
  • Er ist auch einfach schick zu tragen. Daher denke ich daß er zu vielen verschiedenen Reisetypen passt. Egal ob Backpacker oder Business Typ.
  • Sehr praktisch ist es auch das du in dem einem Moment den Trolley als Rucksack trägst und im nächsten Moment als klassischen Trolley hinter dir her ziehst.
  • Es sind auch genügend Packfächer um größeres und Kleinzeug unterzubringen.
  • Das Tragegefühl beim Rucksack ist superbequem. Er kann auch ruhig über eine längere Distanz und nicht nur 30 Minuten getragen werden.
  • Leicht zu reinigen ist er aufgrund des abwaschbaren Materials.
  • Die hochwertigen Reißverschlüsse an dem Hauptfach und Rückenfach können sogar durch ein kleines Schloss gesichert werden.

KONTRA:

  • Ich habe garnicht soviel was mir da einfällt. Ich finde es etwas fummelig beim wechseln bzw. demontieren des Alugestells. Und zwar in dem Moment, wenn man am Boden den Rucksack und den Alurahmen mittels Klickverbindung wieder befestigen möchte. Das geht leider nicht so ganz flüssig.
  • Der Reißverschluss vom Rückenfach stört am Rücken wenn du ihn als Rucksack trägst. Und zwar gerade dann wenn er oben in der Mittelposition steht. Dies kannst du vermeiden wenn du den Reißverschluss nicht mittig einstellst sondern ihn an die Seite verschiebst.
  • Ein klares Kontra ist wohl der hier wirklich recht hoch angesetzte Preis mir 399 Euro.

Bestellen & Lieferumfang:

Wenn dir der Eagle Creek EC Lync System Limited Edition nicht zu teuer ist und du der Meinung bist das er genauso gut zu dir wie zu mir passen könnte, dann bekommst du ihn hier . Zum Lieferumfang gehört übrigens auch noch ein Packsack in den du den Rucksack und das demontierte Alugestell reinpackenkannst. So passt der Packsack bei dir zu Hause auch bequem in den Kleiderschrank.

Alternativen:

Wenn dir diese Serie mit 399 Euro doch etwas zu hochpreisig erscheint (sie ist ja auch limitiert), kannst du mit den anderen Lync Modellen ausweichen. Hier bekommst du noch einen Überblick welche Lync Modelle es sonst noch gibt. Oder soll es vielleicht eine andere Packlösung sein dann stöbern doch mal durch die ganze Seite von Eagle Creek durch.

EagleCreek_EC_Lync_LTD_InternatinalCarry-On_stuffsack2

EagleCreek_EC_Lync_LTD_InternatinalCarry-On_Backpack

 

Wie sieht dein perfekter Koffer aus und wie schwer wird dieser dann ?

Schreib mir doch dazu etwas in die Kommentare.


Ich wurde wurde eingeladen dieses echt coole Produkt zu testen. Dennoch ist meine Meinung dazu in keinster Weise verfälscht. Alles hier beschriebene und entspricht meiner persönlichen Meinung. 



Hast du Lust auf noch mehr Reisegeschichten?

Dann hol dir meinen Newsletter

Schreib auch einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dein Kommentar ... *

Dein echter Name *

Deine aktive E-Mail-Adresse * Deine Website

© 2017 Copyright by Markus Kramer @ www.travellingtheworld.de · Impressum · Datenschutzerklärung · Kontakt · About me · PR & Media · Newsletter